Philosophie

Unser Kinderhaus ist eine Begegnungsstätte mit 3 Gruppen für zwei Altersgruppen: Krippen- und Kindergartenkindern.

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung die gegenüber den Lebenssituationen der Kinder und Familien offen ist und sich an deren Bedürfnissen orientiert.

Unser Leitspruch ist: Wir gehören zusammen, das sieht man uns an – bei uns werden Kleine ganz groß!

Die Einrichtung liegt in der Trägerschaft der katholischen Kirchenstiftung St. Georg Pfakofen und steht Kindern aller Konfessionen offen.


Die pädagogische Arbeit ist geprägt von der christlichen Wertschätzung und im Umgang miteinander.

Jedes Kind hat das Recht auf seine persönliche und kreative Entfaltung. Wir unterstützen Ihr Kind in der Entwicklung zu einem selbstbewussten, entscheidungsfreudigen, kompromissbereiten, engagierten, hilfsbereiten, rücksichtsvollen und offenen Mitglied der Gesellschaft.

Jede Begegnung ist eine Erfahrung und jedes Loslassen eine Erkenntnis.